PRTF - Perry Rhodan Technik Forum

Dematerialisierungseinheit


(c) René Haustein 01.04.1999

Die bisher angenommene Nominale Sprengkraft beruht auf einen Interpretationsfehler und sollte statt im Gt im Mt Bereich angesiedelt sein.

Das halte ich wiederum für einen Interpretationsfehler.
Die heute in PR angewendeten Schutzschirmtechnologien nach dem Aufrißprinzip brauchen derartige schlagartig freigesetzte Energiemengen zur Überlastung. Insofern muß man Erklärungen für diese starke nominale Sprengkraft finden (siehe meine Transformationsthese).

Die technische Lösung dafür würde ich dadurch suchen das ich für Kleinstkaliber eine Dematerialisierungseinheit nach dem Käfigprinzip in den Bombenkörper integriere.

Ich halte das für eine gute Idee, allerdings nicht für die Waffenfunktion, sondern für die Bombenzuführung – und zwar bei allen Kalibern. Mit den heutzutage üblichen Zuführern auf der Basis von Transportfeldern wird ein Großteil der möglichen Feuerfrequenz verschenkt. Es wäre insofern sinnvoller, die Bomben in der Lagereinheit zu entmaterialisieren und in der Dematerialisierungseinheit der TFK zu rematerialisieren, was die Feuerfrequenz um Zehnerpotenzen erhöhen dürfte.

CU


ZURÜCK ZU 990310us


Alle Beiträge unterliegen dem Copyright des entsprechenden Autors und dürfen nur unter Nennung des Autors und der Quelle weiterverarbeitet werden.
Alle verwendeten Markenzeichen sind Eigentum des entsprechenden Inhabers.
PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, D-76437 Rastatt.
Hier originär veröffentlichtes Material steht unter
Creative Commons License
Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Germany License
.